Happy Birthday to me! + Oreo Cupcakes!

JAaaaa! Endlich wieder Geschenkööö!!! :D XD Ich mach heut nix, außer meiner Geschenke und ganzen Pakete auspacken, die mir von oben mitgebracht wurden :D NÜX andres! Dann hab ich hier noch ne lecker Flasche Wein, die leistet mir heut Gesellschaft ^^ (Gewürztraminer, sehr zu empfehlen! Von nem Winzer aus St. Martin oO)


Oreo Cupcakes

Da ich ja für jeden was zum Bday backe, muss ich mir natürlich was extra tolles zum Bday backen XD
Hier mal die Zutaten (musste das alles aus dem Ami-Cups-System umrechnen... ganz schöne Arbeit oO)
Ergibt 24 Cupcakes!

Für die Cakes:


- 233g (2 1/3 Cups) Mehl
- 113g (1 cups) Kakao
- 1,5 TL Backpulver
- 0,5 TL Natron
- 0,5 TL Salz
- 180g (12 EL) Butter
- 200g Zucker (2 Cups)
- 2 TL Vanille Extrakt (??? Hab n Päckchen Vanille Zucker genommen..)
- 4 Eier
- 355ml (1,5 Cups) Buttermilch

Backen bei 350°F/ 176°C für ca. 20min.

Für das Frosting:


- 444ml (1 3/4 Cups + 2 EL) Whipping Cream / Schlagsahne
- Die Creme der Kekse

+ 24 Oreo Kekshälften (unten in die Förmchen reinlegen)

Kommentare:

  1. alles liebe zum geburtstag!! lass es dir gut gehen und genieß den tag in vollen zügen...

    AntwortenLöschen
  2. Alles, alles liebe nachträglich zum Geburtstag :)

    Wollte auch mal fragen, ob deine Blogger Box schon angekommen ist?
    Ich habe auf meinem Blog einen Post eröffnet letzte Woche wo jeder seinen Post über seine erhaltene Box in die Kommentare posten kann.
    Bitte melde dich, wenn deine Box da ist, damit ich es abhaken kann oder ggf. deinen Wichtel anschreiben kann wo die Box bleibt.

    LG
    Tink

    AntwortenLöschen

Danke für's Einhalten der Netiquette :D
Dann hau mal deine Meinung raus!

Neues Altes Anfang
© Linda | Powered by Blogger