13. Türchen - Blogger Adventskalendar

Tink Rubenia Shadownlight JayJay Geri KleinesSternchen TinnyMey Patricia van Dokkum Sia Soho Yvi Fashmetik Chamy Linda Sabine Marie Blaue Libelle Rakkasei Katolie Moni Dom Jule Sabrina Ramona Elly

Ich hab lange überleg. Im Ernst! Ich habe überlegt (auch wenn mir das eh keiner glaubt ;b). Lieber was mit Nagellack? Lieber was mit Essen? Lieber beides? Lieber alles andere? Und geworden ist es: was völlig anderes! Und natürlich Gewinnspiel!

Ich mag Geschenke verschenken. Zu überlegen, was der Person gefällt, es auszusuchen und besorgen. Eigentlich schreibe ich das ganze Jahr über im Handy mit, was man wem schenken kann. Das macht echt Spaß. ABER: Verpacken kann ich nicht. Meine Mutter musste das immer vor Weihnachten erledigen und hatte dann selber das unhübsch verpackte Geschenk. Aber nicht dieses Jahr!


Ich habe mich mit Origami Anleitungen bewaffnet, beim Üben schon fast meine Finger verknotet und präsentiere dir jetzt ein Paar (genau ein Paar...) meiner Werke





Als Erstes die Vorbereitung: Du brauchst quadratische Papierteile. Ich habe meine Geschenkpapiere genommen und nicht extra Origami-Papier (obwohl das einfacher gewesen wäre, das ist schon quadratisch). 2 Quadrate ausgeschnitten. Und wenn sie nicht 100% perfekt werden (siehe meine...), dann ist auch ok. Ich will hier ja keinen Preis gewinnen

Quadratisch, praktisch,... schräg ;b


Die Figuren kann man trotzdem falten... Dann muss man hier und da halt etwas mehr knicken oder so... Eltern müssen sich immer freuen... (so langsam zweifel ich an meinem Vorsatz...)

Nun gut, das Schwierigere und bestimmt mega Beeindruckende zuerst:

Ein Stern! Der deinen Namen trägt...
Klasse, oder? Der kann gut oben auf dem Paket als Deko-Element angebracht werden oder in die Fensterbank oder meiner Meinung nach auch schon als vollwertiges Geschenk durchgehen... (Er besteht ja auch aus 2 Quadraten!)

Und nun das weitaus Praktischere:



Eine Box! Es gibt sogar noch einen Deckel dazu, jedoch war ich zu faul den noch zu falten... Und ich hätte neues Papier schneiden müssen... Omg zum Glück ist noch so lange bis Heiligabend... Vll kauf ich doch noch Origami Papier...

Die Box wurde aus einem 20cmx20cm großen Stück Papier gefertigt und war am Ende 7,2cmx7,2cm "groß", also falls du eine gewisse Größe brauchst, kannst du jetzt umrechnen Ich würde dir sie für Kleinigkeiten oder Backkram empfehlen!

Die Anleitungen habe ich für den Stern und für die Box natürlich aus'm Internet. Es ist nicht immer leicht zuverstehen, welcher Knick jetzt wohin muss und wie da die Falte entstanden ist... Aber Übung und Meister und so




Und nun folgt... Das, worauf alle gewartet (oder runtergescrollt) haben:




Gewinnspielzeit!




Zu gewinnen gibt es (von mir gesponsort):
  • ein Nagellackdisplay
  • Schoko-Gesichtsmaske
  • Striping Tape in Gold
  • Nagelsticker
  • Stamping Plate von Konad m73
  • Womanity Body Milk
  • uuuuuuuund Keksööööö

Wie du gewinnen kannst?


 Schreibe eine Mail an linda{at}lindas-blog.de mit Betreff "Gewinnöööö" und wenn du mir deinen größten Verpackungs-/Bastelunfall verrätst, gib's noch ein Extralos!



 Teilnahmeregeln:
  • Jeder darf nur 1x mitmachen
  • Minderjährige brauchen die Einverständnis der Eltern
  • Offen für Deutschland, Österreich und Schweiz. Oder du zahlst im Gewinnfall das Porto selber, dann auch alle andren Länder
  • Das Gewinnspiel geht vom 13.12.2012 bis zum 21.12.2012 um 21.12 Uhr. Dann geht die Welt unter ich muss nix mehr auslosen  
  • Der Gewinner wird dann per Mail benachrichtigt




Und nicht vergessen: Morgen Sabines Türchen öffnen!!!

Kommentare:

  1. süss sind deine origamischätze :-)
    ich habe drei!!! origamibücher...aber ich finde es echt schwierig ;-(
    LG

    AntwortenLöschen
  2. diese boxen kann man auch gut als aufbewahrung verwenden ;)
    vorallem schnell und einfach zu falten - auch für linke hände geeignet :)

    AntwortenLöschen
  3. Oho, Profis =D

    ich hab mich auch schon an anderen Dingen versucht, einen Origami Totoro zum Beispiel, nur hab ich mich mit der PDF Anleitung aus'm Internet ohne Text etwas schwer getan XD

    AntwortenLöschen

Danke für's Einhalten der Netiquette :D
Dann hau mal deine Meinung raus!

Neues Altes Anfang
© Linda | Powered by Blogger