Low-Budget Harry Potter Party Deko

Zu Halloween durfte ich eine Harry Potter Party schmeißen War natürlich erst als später klar, dass ich das machen durfte, denn die Prämisse war "Dekorieren nur, wenn's nichts kostet!"

Also habe ich das Internet befragt und diese tollen Ergebnisse bekommen




Schulleiter-Portäts

Die Schulleiter waren leider alle zu müde sich zu bewegen...
Stilgerecht habe ich mir Fotos von Hogwarts Schulleitern ausgedruckt. Auf Devianart, Google und Screenshots vom Film bin ich fündig geworden. Einfach ausdrucken und den weißen Rand abschneiden. Dann mit möglichst unsichtbarem Klebegedöngs an die Wand anbringen. Läuft!


Deko in Arbeit!

Der Weg zum Gemeinschaftsraum

Da hatte ich leider keinen Adler-Knauf noch einen Haufen-Fässer zur Verfügung, also musste wieder der Drucker herhalten! Mit dem Programm PosteRazor habe ich das wunderschöne Porträt der Fetten Dame auf 8 Seiten ausgedruckt und dann meine Wohnzimmertür geklebt. Das war ein Akt die Dinger zusammen zu basteln!

Passwort?

Hätte aber gut noch eine Seite breiter sein können. Aber auf dem Bild erkennt man die Überlappungen sehr schön

Sir Cadogan

Als nobler Ritter, der das Schloß/Schlafzimmer verteidigt, durfte er natürlich auch nicht fehlen

Hätte noch größer gekonnt....

Maulende Myrtle

Auch Myrtle war dabei! Ich hab mich den ganzen Abend immer wieder erschreckt, weil ich sie einfach jedes mal wieder vergessen habe Arme Myrtle... Aber dafür hab ich mich jedes Mal wieder gefreut

Buh!

Das Bild zu finden hat ewig gedauert! Aber hier bin ich schließlich fündig geworden


Tür-Deko


Die Wohnungstür sollte auch noch lustig dekoriert werden. Ich hatte noch ein altes Lacken rumfliegen, das wollte ich einfach mit Schwamm und roter Farbe zu einer Backsteinmauer verwandeln. Leider war das dann doch zu zerrupft, von jemanden der das zum Schuheputzen benutzt....

Aber so sollte es aussehen:

Das Gleis-Schild hing!

Hätte auch noch 'n paar Seiten mit Backsteinen ausdrucken/bemalen können. War mir dann aber zu viel am Ende. Musste ja auch Essen machen

Apropos Essen! Das gibt es in einem späteren Post erklärt


Und für mehr billige Deko-Ideen schau mal hier





Keine Kommentare:

Kommentar posten

Und was meinst du? =)

Neues Altes Anfang
© Linda | Powered by Blogger