Stuff on Sunday: Meine liebsten Facebookgruppen!




Kürzlich habe ich Facebookgruppen für mich entdeckt! Sie sind nicht nur praktisch als Community sondern auch um passiv (als stille Leser) Informationen aufzuschnappen  Kein langes Anmelden in Tausend Foren mit Millionen Zugangsdaten und Milliarden Lesenzeichen zum Wiederfinden...

Es wird noch Posts für Unterkategorien wie FB-Gruppen für Blogger, Pokemontrainer und LCler geben, aber hier sind meine Overall Top 5! Eigentlich sind's ja 8...

Top 5

Steampunk Tendencies

Als Steampunkphile Person ist die ein Muss! Und mit 50k+ Mitgliedern ist sie auch riesig! Es gibt sehr viele Infos zu Projekten, Anleitungen, Fotos, Anregungen, Bücher und vieles mehr. Wirklich toll und surfe da wirklich gerne 

Top 4

Balkongärtner

Da ich diesen Sommer eher spontan (und auch 2 Monate zu spät) mit dem Begrünen meines Balkons angefangen habe, habe ich hier recht gut Hilfe und Infos bekommen. Im Newsfeed tauchen auch immer mal wieder interessante Posts auf 

Top 3
Platz 3 teilen sich gleich 2 "artgleiche" Gruppen:

Mädels in Frankfurt

Sehr tolle Gruppe für Mädchen in Frankfurt  Es gibt auch öfter mal Stammtische, dann hilfreiche Informationen zu guten Friseuren oder Frauenärzten und auch die Möglichkeit sich spontan zu treffen 


Neu in Frankfurt

Da ich ja nach Frankfurt umgezogen bin, ist diese Gruppe auch sehr hilfreich, um neue Leute kennen zu lernen! Es gibt auch 2 Untergruppen (Talk und Meet). Hier gilt das Gleiche wie oben, + Kennenlern-Abende 

Top 2
Platz 2 teilen sich jetzt gleich 3 Gruppen  Aber auch alle eher artgleich 

Free Your Stuff Frankfurt

Eine Gruppe, um Zeug los zu werden und Zeug von andren aufzunehmen. Clevere Idee, bevor es in der Tonne landet, vielleicht kann es ja einer gebrauchen? 


Foodsharing Frankfurt

Im Prinzip das Gleiche wie oben, nur mit Essen  Damit die Reste der Sahnetorte nicht weggeschmissen werden müssen, es gibt Infos zu den Füllständen in den Fair-Teilern oder die Brötchen von heute, die freundliche Bäcker gerne verteilen.



Extreme Couping Deutschland

Hier gibt's nicht immer was umsonst, aber dank Coupons oft günstiger  Leider ist Couponing in Deutschland nicht so ausgeprägt wie in Amerika, aber in der Gruppe findet man viele tolle Tipps & Coupons 


Top 1

Pokemon und andere Anime

Eigentlich eine Pokemongruppe. Gerne auch mal Off-Topic-Postings, aber 90% geht es um Pokemon *und wegen der supervielen Namensänderungen blickt auch kaum einer durch XD*. Meine liebste Pokemongruppe, hier ist immer was los 




Keine Kommentare:

Kommentar posten

Und was meinst du? =)

Neues Altes Anfang
© Linda | Powered by Blogger