Für alle Sonnenbrandopfer

Heute meinen ersten Praktikumstag gehabt! Alles könnte so schön sein, wenn mich nicht gestern ein fieser Sonnenbrand überfallen und misshandelt hätte Oniona
Da geh ich mal unschuldig für eine Std ins Schwimmbad, keiner hat Sonnencreme mit, und sofort seh ich aus als wär Knallrot die neue Trendfarbe, die man am ganzen Körper trägt...
Ich widme diesen Post allen Leidensgenossen und Mitopfern Oniona

Vermeiden!!!

Das A und O ist eigentlich: Vermeide ihn! Bei jedem Sonnenbrand steigt die Hautkrebsgefahr! Daher gilt: Cremen, cremen, cremen, cremen und cremen! Schatten ist auch nicht schlecht, aber dort kommt auch UV Strahlung hin, also kommst du nicht ums Cremen drumherum ;) Warte noch 20min, damit die Creme in die Haut einziehen kann.
Für Beautyjunkies gibt es auch extra getönte Tagesscremes mit Lichtschutzfaktor! (ZB von The Balm)
Auch würde ich empfehlen nicht Mittags von 11-16 Uhr in der Sonne zu baden, hier ist die Sonnenstrahlung am höchsten und somit auch die Sonnenbrandgefahr!
Und denke nicht, im Wasser wärst du sicher! Pustekuchen! Da geht noch bis zu 60% der UV-Strahlung durch.

Wenn es dann so weit ist...

Auch Opfer geworden? Dann hilft:
- mit Aprés - Produkten wie Lotions o.ä. immer wieder eincremen. Die kühlen durch das viele Wasser, dass sie enthalten. Gele wären am besten!
- duschen unter 25°C bringt schnelle Linderung und danach mit kalten (nicht eiskalten) Umschlägen kühlen.
- Viel Trinken! Sehr viel! Richtig viel! Extrem viel!
- sollte es sehr schmerzen kannst du ruhig auch ein paar Schmerzmittel wie Paracetamol nehmen
- bei Juckreiz und Pusteln handelt es sich wahrscheinlich um eine allergische Reaktion, da können antiallergische Cremes helfen (Apotheker fragen)
- bei Kopfschmerzen, Übelkeit/Erbrechen und Blasenbildung unbedingt den Arzt aufsuchen!

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    Du Arme! Gute Besserung.
    Ich gehöre zu den Glücklichen, die eig. nie einen Sonnenbrand bekommen und auch fast nicht braun werden.
    Obwohl ich seeehr helle Haut habe.

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen

Danke für's Einhalten der Netiquette :D
Dann hau mal deine Meinung raus!

Neues Altes Anfang
© Linda | Powered by Blogger