Gezockt: Pokémon Smaragd

 

Zuallererst: Ich bin ja großer Pokemon Fan! Ich bin auch keiner dieser Generationsliebhaber, von wegen die 1. Generation ist die Beste, alles andere ist mist, oder nur die 4. ist toll, blablabla... Aber die 3. Generation sagt mir echt nicht zu

Es ist die erste Generation (außer vorher bei Kristall), wo man das Geschlecht entscheiden kann. Und dieses Mal gibt es hier auch 2 Teams, die sich sich bekämpfen, nicht nur eins. Es gibt mal wieder neue Pokemon und die Geschichte ist dieses mal dem Anime sehr ähnlich (oder der Anime hat sich dem Spiel sehr angepasst, so genau weiß ich das nicht ;b). Aber weder Pokemon noch Charaktere sind mir symptatisch

Was ich mag, sind die Schönheitswettbewerbe (da mag ich das System wirklich lieber als in der 4. Gen) und die Einführung der Knurspe. Mir gefällt das System bei den Wettbewerben, dass das Pokemon einen speziellen Schönheitswert hat, den es durch das Füttern bekommt und dann Attacken, die in den Wettbewerben neue Auswirkungen haben.

Beim Angeln muss man jetzt reagieren. Wurde dem richtigen Angeln sehr ähnlich. Wenn's sagt "Da ist was am Haken" muss man drücken, und dann kann es sei, dass sich das 2-3x noch wiederholt... Ganz blöd wenn man auf einem Emulator spielt...

Die Pokemon haben jetzt auch Wesen, die sich auf den Knurspgeschmack und die Statuswerte auswirken. Das Wetter wirkt sich jetzt mehr auf einzelne Attacken und Attackentypen aus und es wurden Doppelkämpfe 2vs2 eingeführt. Man kann jetzt auch Shiny Pokemon deutlich an ihren Sprites erkennen. Ingesamt sind damit die Strategievarationen deutlich gestiegen!

Zum Layout sag ich ma nix, ist ja logisch, dass sich die Grafik von Generation zu Generation verbessert

Jetzt noch etwas dazu, was Smaragd zur Special-Edition macht. Hier kämpfen beide Teams gegen einander und es dreht sich einiges um das legendäre Pokemon Rayquaza. Zusätzlich gibt es in den Städten Kampftürme (mag ich auch nicht...) und die Wettbewerbshallen sind in nur einer Stadt zusammengefasst. Dann gibt es noch ein paar kleinere Orte und Handlungsänderungen... Kann auch sein, dass ich etwas vergessen hab... Ich war beim Spielen wirklich nicht mit Leib und Seele dabei

Die anderen beiden Editionen habe ich noch nicht gespielt... Aber diese Version werd ich nicht so schnell wieder spielen...

Rating: 4,5/10





 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Und was meinst du? =)

Neues Altes Anfang
© Linda | Powered by Blogger