Shoppen mit den Boys

Am Samstag haben mich die Boys mit nach Hannover zum Shoppen genommen :D Ich muss zugeben, dass ich doch etwas enttäuscht war... Wir waren nur in 3 Comicläden oO Da hät ich ja schon etwas mehr erwartet... Aber die Comicläden hatten auch tolle Sachen =) Hätte ich mein Geld nicht für den Asialaden und das H&M sparen müssen, dann hät ich da auch schon zugeschlagen ;)

Im Asialaden names J.Shop habe ich dann ordentlich zugeschlagen... Endlich habe ich Wakame und Umeboshipaste gefunden. Wakame ist die Alge, die in die Misosuppe rein muss. Wenn ich morgen wieder unten bin, gib's die dann wie in Japan jeden Morgen =) Aber mal der Reihe nach:
Auf dem ersten Bild seht ihr getrocknete Shiitake-Pilze, getrocknete Kumquats (die sind voll eklig... hatte ja gehofft, die wären so ähnlich wie die Mangostreifen =3) und kleine Puddings. Die heißen Squez'N'Bites, was eine Erklärung für die Art, wie man sie essen soll, ist: Man drückt den Pudding raus, in den Mund und kann ihn so ohne Löffel essen ^^
Auf dem zweiten Bild seht ihr dann (von links nach rechts) Mangopudding (den isst man auch aus der Tüte raus, ist etwas fester als Wackelpudding, aber Vorsicht: Er tropft!), Rosenwasser, Umeboshipaste, Wakame (=D) und schwarzen Sesam. Darunter sind 3 Paar Essstäbchen, 1 Paar Kochstäbchen und 2 Stäbchenablagen (ja, unlogisch, 3 Stäbchenpaare kaufen und nur 2 Ablagen, aber es gab nur 3 Paare, die schön waren und mehrmals das Gleiche will ich nicht, und dann wären 2 verschiedene Ablagenpaare auch schöner...).
Ich hatte noch 2-Farben-Mochis gekauft, aber ich werde nie wieder Fertigmochis kaufen... Eigentlich wollte ich ja für C-Chan welche selber machen, aber in dem Asiamarkt war ich so mit den ganzen andren Sachen beschäftigt, dass ich das Klebreismehl nicht gefunden habe. Aber nächstes Mal bestimmt! Ich teste es nochmal unten und dann wird er begeistert sein =)
Natto (gegorene Sojabohnen, kommen auf den Frühstücksreis) hatte ich auch noch gekauft, aber das habe ich in C-Chans Gefrierfach vergessen ^^#

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Und was meinst du? =)

Neues Altes Anfang
© Linda | Powered by Blogger