Einmal Göttingen und zurück :D

Vorgestern bin ich mehr oder weniger spontan nach Göttingen gefahren ^^ Eine Freundin wollte ihren Bday noch bebrunchen, und wir haben uns aber nicht wirklich genau auf den Ort geeinigt, also stand ich erst bei ihren Eltern vor der Tür, die mich dann nach Göttingen gelotst haben ^^
Habe übrigens alles super gefunden und mich kein einziges Mal verfahren ;b


Popcorn-Torte

Ich kann natürlich nicht ohne Kuchen bei einer Bday-Feier/Brunch/whatever auftauchen :D Eigentlich sollte es ja eine Panama-Torte geben, doch ich habe iwie das Rezept untertauchen lassen... Naja, stattdessen gab es dann diese leckere Popcorn-Torte (und die geht auch sehr schnell/einfach ^^):



- 130g Popcorn
- 250g Schokolade
- 2 Päckchen Mousse au Chocolat Pulver (von Dr. Oetker vorzugsweise ^^)
- 300mL Milch

200g Schoki im Wasserbad oder in der Mikrowelle (auf niedrigster Stufe, ganz langsam) schmelzen. In der Zeit 100g Popcorn zerkleinern und anschließend mit der geschmolzenen Schoki vermischen und in einer Springform verteilen. Das ist der Boden ^^
Danach die Mouse au Chocolat nach Packungsanleitung, allerdings mit weniger Milch (dann ist der Kuchen fester) anrühren und über den Boden geben.
Zu guter Letzt die restliche Schoki erneut schmelzen, das restliche Popcorn auf der Mousse verteilen und die geschmolzene Schoki dekorativ drüber sprenkeln ^^ Anschließend muss der Kuchen noch min. 2 Std kalt gestellt werden und Bon Appetit! :D


Shoppen in Göttingen

Natürlich kamen wir nicht um eine Shoppingtour in Göttingen nicht drumrum ^^

Unsere ersten Anlaufziele waren die ganzen 6 (!!!) Asiamärkte in Göttingen. Leider waren fast alle eher Thailändisch/Vietnamesisch eingerichtet. Doch der letzte in der Goethe-Allee war dafür umso toller. Ich mag es ja nicht so, wenn die Verkäufer einem dauernd auf die Finger schauen und einem immer verfolgen ._. Der Besitzer da, hat das nicht gemacht ^^ Der Laden schien auch auf den ersten Blick sehr kompakt, hatte dafür aber noch einen 2. Raum nebenan. Und sehr viel tolles Zeugs =3 Da ich ja noch zurück fahren und heute auch nochmal mit einigen Personen meiner Familie in den Asiamarkt in BS gehe, wollte ich keine Lebensmittel kaufen. Dafür gab es dann 3 schöne Suppenschüsseln mit Löffeln, 3 Essstäbchenpaare, 1x Klebreismehl, 1x Reismehl und einen Räucherstäbchenständer für C-Chan ^^

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Und was meinst du? =)

Neues Altes Anfang
© Linda | Powered by Blogger