Pink Smokey Eyes & Zoeva


Da sich das Bdaykind vom Freitag sich zu seiner Party ein besonders bombastisches AMU (Augen-Make-Up) von mir gewünscht hat und ich ja auch grade meine neue Zoeva-Palette bekommen hab, kann ich dir jetzt (endlich... nach 2 Wochen... ^^#) stolz meine "Pink Smokey Eyes" präsentieren ^^
Aber fangen wir mal von Vorne an ;)




88 Ultra Shimmer Eyeshadow Palette von Zoeva

Die 88 Ultra Shimmer Eyeshadow Palette von Zoeva kostet 16,95€ und ich liebe sie! Die Farben sind gebacken, d.h. ihnen wurde durch ein spezielles Verfahren Wasser entzogen, was sie geschmeidiger und zarter macht. Sie enthalten dann auch mehr Pflegestoffe und halten länger (schon ohne Eyeshadowbase). Man kann den Applikator auch vorher anfeuchten und die Farben dann "nass" auftragen, was das AMU präziser werden lässt und noch ewiger hält!
Habe bis jetzt im Einzelhandel nur gesehen, dass Alverde gebackene Lidschatten anbietet.
Ja, ich weiß da ist ein Schreibfehler auf dem Bild... Ich will ja auch mal menschlich wirken ;)


BASIC Pinsel-Set 12tlg

Wenn man sich schon so tolle, professionelle Lidschatten kauft, dürfen entsprechend tolle, professionelle Pinsel nicht fehlen! Daher habe ich mir noch das BASIC Pinsel-Set bestellt. Es besteht aus 12 Pinseln und einem toll professionell aussehendem Etui ^^ Zwar weiß ich noch nicht ganz genau, welcher Pinsel für was ist (zu faul zu googlen, hab beim Schminken einfach geschaut, welchen die Tuse im Vid nimmt ^^#), aber hier mal die Auflistung, welche alle enthalten sind:
Gesicht:
Puderpinsel (Taklon)
Foundationpinsel (Nylon)
Fächerpinsel (Duo-Taklon)

Wangen:
Angeschrägter Rougepinsel (Taklon)

Augen:
Kurzhaariger Smudger (Pony)
Kleiner Lidfaltenpinsel (Pony)
Lidfaltenpinsel (Pony)
Kleiner Lidschattenpinsel (Ziege)
Double-ended Pinsel: Lidschattenpinsel (Nylon)
Double-ended Pinsel: Flat Liner (Nylon)
Double-ended Pinsel: Mascarabürstchen/Augenbrauenkamm (Synthetik)

Lippen:
Verschließbarer Nylonpinsel



Pink Smokey Eyes

Sodele, nachdem erstmal die Grundlagen geklärt sind, geht es jetzt ans Schminken ^^



Dieses Video habe ich als Grundlage benutzt. Selbst jemand der kein Englisch kann, sollte ja wohl Augen im Kopf haben (Vorraussetzung, wenn er/sie diese schminken will ;b) und sehen, welche Farbe & Pinsel da benutzt wird ^^
Aber dennoch lass ich mich nicht lumpen und gebe dir hier ein genaues Rezept =)
Zwischen den Schritten immer die Pinsel grob säubern, indem du sie auf einem Zewa/Küchentuch abreibst, um die größten Rückstände zu entfernen.

1. Als Erstes (ich hoffe, du hast dein Gesicht soweit fertig modelliert) solltest du dir ein etwas Tesa-Film so unter das Auge kleben, wie das Mädel im Vid. Ich habe es nicht gemacht und dachte mir, die Lidschattenkrümel kann ich ja einfach wegwischen. Pustekuchen ._. Beim vermeindlichen Wegwischen hat sich das nur mehr verteilt, sodass ich mich fast komplett abschminken musste ._. Daher: Klebestreifen unters Auge! Dann wird der Rand auch präziser ^^

2. Dann wird die Lidschatten Grundlage (Eyeshadow-Base) aufgetragen. Im Vid wird zwar eine leicht lila-schimmernde Base verwendet, doch die stink normale von Manhatten oder p2 oder sonstwas tut's auch ;)

3. Nun geht's los! Ich habe auf meinen Bildern die Farben und Pinsel durchnummeriert. Du nimmst jetzt Farbe 1 und Pinsel 1 und trägst es unter den Augenbrauen auf. Schau im Vid ab 2:55
Pinsel säubern

4. Farbe 2 und Pinsel 3 werden jetzt so ziemlich in der Lidfalte bzw. unter dem Knochen/unter der weißen Farbe bis runter zum Klebestreifen aufgetragen. Im Vid ab 3:55 zu sehen ;)
Pinsel säubern

5. 5:14 im Vid. Farbe 3 und Pinsel 2 auf das bewegliche Augenlid auftragen und danach etwas mit Pinsel 3 in der Lidfalte verwischen (5:53).
Pinsel säubern

6. Farbe 4 und Pinsel 3 (ein toller Pinsel ^^) am äußeren Augenrand in Form eines V auftragen. Nur bis zur Mitte des Auges gehen. 6:46
Pinsel säubern

7. Tape entfernen. Der obere Teil ist jetzt fertig =) Yeah! Nun geht's an den unteren Rand vom Auge. Dazu nimmst du wieder Pinsel 2 und Farbe 2 und trägst es im unten im inneren Rand des Auges auf. 8:53
Pinsel säubern
8. Weiter mit Pinsel 2 und Farbe 4. Diesmal den äußeren unteren Rand damit bepinseln und auch nur bis zur Mitte gehen. Danach etwas mit dem Pink verwischen. 9:17
Pinsel säubern

9. Pinsel 1 und Farbe 1 nochmal ganz am inneren Rand unten und oben auftragen. Das öffnet dein Auge optisch ^^ 9:47
Pinsel säubern

10. Am oberen Lid nun einen Lidstrich mit einem schwarzen, flüssigen Eyeliner ziehen. Im Video ist das nicht mehr enthalten, aber ich hoffe du kannst einen Lidstrich ziehen ;)

11. Die Augenbraue noch etwas mit einem Kajal nachziehen und mit einer Brauenbürste in Form bringen. Wimpern tuschen. Überschüssige Lidschattenreste mit einem angefeuchtetem Wattepad entfernen, nochmal nachschminken, wenn nötig (ich musste es...) und TADAAA!!! Du schaust perfekt aus =)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Und was meinst du? =)

Neues Altes Anfang
© Linda | Powered by Blogger